blog image

Die erste Inforeise !!

March 01, 20244 min read

Reisen bedeutet herauszufinden, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken. Aldous Huxley

In dem wir uns ein eigenes Bild von den Reisezielen unserer Kunden machen, können wir unsere Beratungs- und Fachkompetenzen auf dem neuesten Stand halten und euch mit spannenden Informationen versorgen.

Deswegen stehen bei uns das ganze Jahr über immer wieder Fortbildungen, Schulungen und Inforeisen an. Wir dachten wir nehmen euch auf ein paar unserer Fortbildungen mit und berichten euch einfachmal was wir da so machen und alles erleben.

Hier geht es direkt zu der ersten Inforeise des Jahres...


Es geht los! Der Koffer ist gepackt und die Bordkarten heruntergeladen. Auf zum Gate der Lufthansa!

Koffer mit Studiosusanhänger

Sooo... der Check in und die Sicherheitskontrolle haben schonmal gut geklappt 😄👍. Jetzt heißt es ab ins Flugzeug und den richtigen Sitzplatz finden. Was gar nicht so einfach ist😅, ich hab mich erstmal auf den falschen Platz gesetzt 😱. Beim ersten mal alleine Fliegen muss man auf so einiges achten, das hätte ich gar nicht gedacht.

Aber naja, nachdem ich dann den richtigen Platz gefunden hatte und mir die Sicherheitsbelehrung des netten Flugpersonals angehöhrt habe, ging es dann auch endlich in die Lüfte...🛫

Blick aus dem Flugzeug PAD

Bye bye Paderborn.....Munich here I come !!

Blick aus dem Flugzeug


Kaum aus dem Flugzeug raus steht schon die nächste "Hürde" vor mir:

"Wie komme ich jetzt zum Hotel!!😳"

Also erstmal das Handy rausgeholt und über die DB-Navigator App nachgeschaut wann die nächste Straßenbahn zum Hauptbahnhof München fährt. Glücklicherweise dauert die Fahrt nur ca. 30 Minuten. Vom Bahnhof zum Hotel waren es dann nur ein paar Minuten zu Fuß.

Alle Auszubildenden wurden im Marc München untergebracht. Ein wirklich schönes Stadthotel, von wo aus man schnell alles in der Innenstadt gut erreicht.

Nachdem wir dann unsere Zimmer bezogen hatten und uns kurz kennengelernt haben, ging es dann auch direkt in Taxis zu unserem eigentlichen Ziel:

Die Zentrale von Studiosus und Marco Polo

Studiosus Zentral

Hier haben wir viel über die Firma gelernt und auch über die Reisen an sich! Wusstet Ihr das es bei MarcoPolo individual Reisen gibt, die Ihr euch zusammen stellen könnt wie Ihr möchtet? Ihr könnt zusammen mir eurem Partner und einem Reiseleiter mit einem Mietwagen quer durchs Land fahren und bekommt tolle Tipps für eure Ausflüge aus erster Hand.

Oder das der jetzige Geschäftsführer von Studiosus das unternehmen von seinem Vater übernommen hat, der dieses Unternehmen vor genau 70 Jahren gegründet hat?

Und natürlich haben wir auch viele der Reiseleiter und Mitarbeiter persönlich kennengelernt. Man glaubt es kaum, aber da sitzen richtige Menschen hinter den Telefonen !! Und nett sind Sie auch noch! 😄

Abends ging es dann noch in ein "traditionell Bayrisches" Restaurant : Gute Nacht Wurst

In diesem urigen Lokal gab es viele verschiedene Variationen von Currywurst ! Mit roter oder weißer Wurst, mit Käsekrainer und verschiedene Pommer gab es auch noch!

Ich würde es jedem empfehlen der einmal in München ist, dort einen Zwischenstopp einzulegen😋

Danach hat man uns dann allein auf die Stadt losgelassen😉 und ich sage nur so viel: was in München passiert, bleibt in München!


Am nächsten Morgen ging es dann natürlich "gut ausgeruht" und fit auf eine 5 stündige Stadtführung 👍

Oh wie haben wir uns alle gefreut!

Wir haben viele interessante Ecken von München gesehen und sind in die kleinen , aber modernen Hinterhöfe der Stadt eingetaucht. Hier ein paar Fotos die ich gemacht habe:

Die etwas andere Art der Kunst

Hier sind wir am MUCA vorbeigelaufen, die im Moment eine Ausstellung von Damien Hirst beherbergen

Alternatives Kaufhaus

Hier haben wir eines der wenigen "innen" Kaufhäuser von München gefunden. Sehr beliebt bei der HighSociety

Das Karls Thor in München

Und hier noch eins der Ursprünglichen Stadttore von München: Das Karls Thor


Nach diesen doch recht aufregenden Tagen ging es dann so ca 17 Uhr wieder Richtung Flughafen. Und ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich einerseits gefreut habe, aber andererseits auch sehr traurig war das es schon vorbei ist.

Aber das Große Lufthansa Plakat an meine Flughafengate hat mich dann doch etwas aufgemuntert:

Lufthansa Heimflug

Und ja hab ich auch bereits zu den nächsten Inforeisen gesagt! Von denen werde ich euch natürlich auch wieder gerne berichten. Und wenn es euch interessiert kann ich auch gerne mal einen Bericht auf Instagram oder Facebook machen, wo ich euch dann auch live Fragen beantworte.

Natürlich hab ich noch viel mehr gelernt als ich hier beschreiben kann. Wenn Ihr also Fragen habt oder gerne selber witzige Facts über München habt, schreibt uns gerne oder erzählt uns einfach mal davon.

Mit lieben Grüßen

und ein schönes Wochenende

eure "reisende" Azubine😉

ReisenInforeiseStudiosusMarcoPoloAzubine

Christine Meier

Auszubildende im Reisebüro

Back to Blog
Bundesstraße 175, 59909 Bestwig, Deutschland

Kontaktdaten

Reisebüro Hegener | Inhaber Franz Josef Hegener

Bundesstraße 175, 59909 Bestwig, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

📞 +49 2904 513

📩 kontakt@reisebuero-hegener.de

Wir sind außerdem über Google-My-Business-Chat, Facebook- sowie Instagram-Messenger als auch WhatsApp erreichbar.

Zu folgenden Zeiten sind wir gerne für Sie da:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 9.00 Uhr - 13.00 Uhr & 14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Mittwoch 9.00 Uhr - 13.00 Uhr sowie Samstag 9.00 Uhr - 12:30 Uhr

Reisebüro Hegener | Alle Rechte vorbehalten!